Bestellinformationen

Ich bin zu spät mit der online Anmeldung. Kann mein Kind dennoch am Fototag teilnehmen?

Ja. Die Vorraussetzung ist, dass der Fotograf die Einwillung von dem Erziehungsberechtigten erhält das Kind fotografieren zu dürfen. In diesem Fall geben Sie ihrem Kind einen unterschriebenen Hinweis mit in die Einrichtung welcher die Erlaubnis zur Fotografie gestattet. Am besten handschriftlich auf den Elternbrief direkt notieren mit Unterschrift und Datum.
Beispieltext:
Ich willige ein das mein Kind [KIND VORNAME] [KIND NACHNAME] am Fototermin teilnehmen darf. 
Die Bedingungen zur Teilnahme und Datenschutz habe ich auf der Homepage gelesen und bin damit einverstanden [UNTERSCHRIFT] [DATUM].

Hinweise zur Einwilligung

Hinweise zum Datenschutz

Was sind Sparpakete?

Pakete sind eine vordefinierte Anzahl an den bliebtesten Produkten zum vergünstigten Preis.
Beispiel einer "früheren Bildermappe" mit 3 kleinen 4 großen und 1 paar Bild-Stickern. Im Einzelpreis würden alle Produkte vielleicht 45EUR kosten. Das Preispaket bietet diese Artikel aber für 35EUR an (BEISPIEL!).

Wieso kann ich nicht alle Bilder in ein Sparpaket auswählen?

Grundsätzlich kann man alle Bilder einzeln bestellen. Zusätzlich werden preisgünstigere Pakete angeboten für Einzel oder Mehrpersonenaufnahmen (i.d.R. bei Familien mit mehreren Kindern oder zusätzlichen Familienfotos). Die Sparpakete welche auf mehrere Zugangscodes/Personen/Alben angewendet werden können sind mit dem Zusatz "Multi-Album" beschrieben.

Welche Sparpakete gibt es?

Kleines Sparpaket
Einzel-Album

Großes Sparpaket
Einzel-Album
Großes Double Sparpaket
Multi-Album (nur KiTa)
10er Download Paket
Einzel-Album (nur KiTa)
30er Download Paket
Multi-Album (nur KiTa)
Download All Paket

3x 9x13cm

4x 13x18cm

1x Fotosticker

1x Freundschafts-Set

3x 9x13cm

4x 13x18cm

1x Fotosticker

1x Freundschafts-Set

2x Digital Download

1x Magnete4er Set

1x Schlüsselanhänger

6x 9x13cm

8x 13x18cm

2x Fotosticker

2x Freundschafts-Set

4x Digital Download

2x Magnete4er Set

2x Schlüsselanhänger

Beinhaltet 10 Digitalaufnahmen von einem Einzelbilder-Set Beinhaltet 30 Digitalaufnahmen von mehreren Bilder-Sets Beinhaltet alle Digitalaufnahmen von einem Einzelbilder-Set

Wie finde ich mein passendes Sparpaket?

Wichtig ist zu wissen, wieviele Bilder als Favorit in Frage kommen und für welche Art von Produkt Sie sich interessieren. Ist das bekannt, wird Ihnen der hier gezeigte Ablauf eine Unterstützung bieten ein passendes Paket zu finden.

Bitte beachten Sie, dass der "Paketwegweiser" für Schulen nur bedingt anwendbar ist, da nicht alle Pakete für Schule angeboten werden (Multi-Alben und 10/30iger Download)

Paketwegweiser

Bitte auf das Bild klicken zum vergrößern.

Ich habe mehr als ein Kind fotografieren lassen, kann ich ein Sparpaket mit mehreren Kindern kombinieren?

Ja. Hierfür wählen sie die dafür optimierten Sparpakete mit dem Namenszusatz "Multi-Album".

Wie sind die Preise?

Preisinformationen werden in dem Angebot an den Träger, Leitung, EAS, SEA oder Fotoausschuss kommuniziert. Die aktuellen Preisinformationen für neu Kunden oder Angebote erhalten Sie auf Anfrage.

Ich habe eine Zugangskarte mit Zugangscode bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine Zugangskarte mit einem persönlichem Zugangscode erhalten haben, klicken Sie im Hauptmenü auf "ZUGANGSCODE-LOGIN", geben anschließend den Zugangscode ein und klicken dann auf "Album öffnen".

Wieso habe ich mehr oder weniger Bilder in meinem Album als andere Eltern?

Die Anzahl der verfügbaren Bilder ist nie gleich. Der Grund hierfür ist relativ einfach, denn wir fotografieren Kinder und keine Puppen. Kinder haben Emotionen und auch mal ihren eigenen Kopf. Selbstverständlich gehen wir auf die Kinder ein und motivieren durch Spiele oder andere lustige Dinge. Auch dann kann es sein, das ein Kind einen anderen Weg gehen möchte, wie wir uns vielleicht vorstellen. Das ist nicht weiter tragisch, denn das ist ja auch genau dass was unsere Fotografie ausmacht. Die Kinder zu zeigen wie und wo sie sind. Da kann auch dann mal sogar eine Träne abgebildet sein, oder ein Foto welches die große Schwester zeigt, wie sie ihren Bruder tröstet der gerade vom Klettergerüst gefallen ist. Solche Situationen gibt es. Und manchmal eben auch nicht. Das bedeutet, so individuell wie die Kinder so ist auch das Resultat welches wir in dem Portfolio abliefern.

Ganz nüchtern betrachtet scheint der Vergleich zu dem Produkt "Download - All", welches zum Festpreis für alle Bilder angeboten wird, ungerecht. Allerdings gilt bei unserer Fotografie, wie auch bei anderer handwerklich oder künstlerischer Tätigkeit, der Grundsatz: Den Preis für ein Bild kann man errechnen, den Wert bestimmen wir allerdings selbst. Daher bin ich froh in der heutigen Zeit keine Bilder "entsorgen" zu müssen um einen Durchschnitt zu erreichen, wie bei der noch vor 10 Jahren üblichen Bildermappenverkäufe. So können Sie aus dem vollen schöpfen. Aus allen guten Bildern die an dem Tag entstanden sind. Und wenn es weniger Bilder sind wie erhofft, oder weniger wie bei einem anderen Kind, dann bitte ich um Zugeständnis. Denn beim nächsten Fototermin könnte es genau umgekehrt sein.

Ich habe meinen Zugangscode verloren was nun?

Wenn ihr Kind zum Fototermin vorab online angemeldet wurde (ist unsere primäre Registrierungsmethode) ist der Zugangscode nicht zwingend notwendig. Sie werden per Email über die Verfügbarkeit der Fotos informiert werden. Das geschieht i.d.R. zwischen 15-20 Werktage nach dem Fototermin. Prüfen können Sie das selbst indem Sie sich unter www.login.kitabilder.de mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sollten noch keine Fotos angezeigt werden wurden diese noch nicht freigegeben. Der Zugangscode ist einfach eine zusätzliche Option an die Fotos zu gelangen. Sobald die Fotos verfügbar sind, werden Sie auch über die Einrichtung/Auftraggeber informiert.

Wieso habe ich noch keine Bilder in meinem Zugangsprofil?

Bitte melden Sie sich unter dem Kontaktformular mit angabe der Einrichtung, Name und Gruppe/Klasse Ihres Kindes.

Ich habe eine E-Mail mit Zugangsdaten bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klicken Sie auf den Button in der E-Mail, wo Sie zum Album gelangen. Sie kommen dann auf die Seite des "Kundenlogin". Geben Sie hier ihre Zugangsdaten, also E-Mail Adresse und das Passwort ein, das Sie erhalten haben. Alternativ gelangen Sie auch zum Login durch die Homepageweiterleitung: www.Login.Bilderkind.de

Es ist die gleiche Emailadresse zu verwenden, welche auch zur Anmeldung verwendet wurde.

Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mailzu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse  bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto". 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.

Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Sie können ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird.

Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie es an. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Verfügbarkeit

Die Fotos können ca. einen Monat bestellt werden, nachdem Sie in der Galerie veröffentlicht wurden. Aus Speicherplatzgründen werden die Fotos dann gelöscht.

Wasserzeichen

Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Sie die Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.

Lieferzeit

Nach Zahlungseingang werden die Fotos unverzüglich zu Ihnen nach Hause verschickt. Die Lieferzeit beträgt bei den meisten Produkten 2-3 Tage. Digitale Downloads können Sie direkt herunterladen.

Sollte es zu Lieferschwierigkeiten kommen prüfen Sie bitte zuerst die Lieferadresse. Ist diese korrekt reklamieren Sie in Ihrem Auftragsmenü unter "Reklamation erstellen". Ihr Auftrag wird anschließend überprüft.

Qualität

Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. Insbesondere das Silk-Papier eignet sich für Porträts.